Dennis Dragon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Der Dennis Dragon war ein Fahrgestell für Doppeldeckerbusse des britischen Nutzfahrzeugherstellers Dennis Brothers. Der Typ wurde von 1981 bis 1999 gebaut. Der Bus basierte auf dem zweiachsigen Dennis Dominator. Die bei China Motor Bus eingesetzten Fahrzeuge erhielten den Name Condor. Der Bus wurde ausschließlich für den Export gebaut. Insgesamt wurden ungefähr 2000 Busse produziert. Mit dem ab 1977 produzierten Bus war Dennis der Durchbruch auf dem Markt in der damaligen britischen Kronkolonie Hongkong gelungen. Der Bus war wegen seiner langen Überhänge fahrdynamisch jedoch problematisch. Das Nicken beim Anfahren und Bremsen, dass die Fahrt des Busse an den Gang einer Ente erinnern ließ, hatte ihm den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Dragon




Songtexte von Dennis Dragon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Dragon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Dragon

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Dragon anzeigen

Weitere Links zu Dennis Dragon


» Fanpage vorschlagen