Carmen Cavallaro

0
TickIt!
Geboren 06.05.1913 in New York, NY
Gestorben 12.10.1989 in Columbus, OH
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carmen Cavallaro

Biografie

Carmen Cavallaro war ein US-amerikanischer Musiker und Filmschauspieler. Obwohl er eine klassische Klavierausbildung besaß, wurde er von der Tanzmusik angezogen und arbeitete mit Al Kavelin 1933 und mit Rudy Vallee 1937 zusammen. Er arbeitete, allerdings kurz, auch mit Enrico Madriguera und Abe Lyman. 1939 gründete Cavallaro seine erste eigene Band mit dem Namen Breakfast in St. Louis. Während seine Popularität zunahm, erweiterte er seine Band in ein Orchester mit 14 Mitgliedern. 1944 unterschrieb er einen Vertrag bei Decca. Larry Douglas und Guy Mitchell waren als Sänger engagiert. Nachdem sich das Orchester nach dem Krieg aufgelöst hatte, machte er mit kleineren Combos in den 50er und 60er Jahren weiter.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carmen Cavallaro




» Alle Alben von Carmen Cavallaro anzeigen



Songtexte von Carmen Cavallaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carmen Cavallaro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carmen Cavallaro

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carmen Cavallaro anzeigen

Weitere Links zu Carmen Cavallaro


» Fanpage vorschlagen