Carmen Cavallaro

0
TickIt!
Geboren 06.05.1913 in New York, NY
Gestorben 12.10.1989 in Columbus, OH
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Carmen Cavallaro

Biografie

Carmen Cavallaro war ein US-amerikanischer Pianist, Bandleader und Filmschauspieler. Obwohl er eine klassische Klavierausbildung besaß, wurde er von der Tanzmusik angezogen und arbeitete mit Al Kavelin 1933 und mit Rudy Vallee 1937 zusammen. Er arbeitete, allerdings kurz, auch mit Enrico Madriguera und Abe Lyman. 1939 gründete Cavallaro seine erste eigene Band mit dem Namen Breakfast in St. Louis. Als Tanzband spielte sie u.a. im Mark Hopkins in San Francisco und im Waldorf Astoria in New York City; dort gastierte Cavallaros Orchester auch in Frank Dailey's Meadowbrook und im Paramount Theatre. Während seine Popularität zunahm, erweiterte er seine Band in ein Orchester mit 14 Mitgliedern. 1944 unterschrieb er einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Carmen Cavallaro anzeigen