Carlos Cano

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 20.12.2000
Hauptgenre Rock
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Cano

Biografie

Carlos Cano, eigentlich José Carlos Cano Fernández, war ein spanischer Sänger, Komponist und Liedertexter, der sich vor allem der andalusischen Copla verschrieben hatte. Carlos Cano wurde in einer granadischen Familie geboren, die vom spanischen Bürgerkrieg geprägt war. Sein Großvater war 1939 am Ende des Bürgerkriegs erschossen worden. Seine Verwurzelung in Andalusien prägte sein Leben und Werk. Wie viele Jugendliche in dem armen Landstrich Südspaniens wanderte er für einige Zeit in die reichen Industriestaaten Mitteleuropas aus, arbeitete in der Schweiz, in Deutschland, war einige Zeit in Paris und machte Erfahrungen, die er auch in seinen Liedern verarbeitete. Cano fing an zu dichten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Cano




» Alle Alben von Carlos Cano anzeigen



Songtexte von Carlos Cano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Cano freigeschaltet.
Partner: "Carlos Cano Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carlos Cano

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Cano anzeigen

Weitere Links zu Carlos Cano


» Fanpage vorschlagen