Miguel Rios

0
TickIt!
Geboren 1944 in Granada, Spain
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Singles Miguel Ríos ist ein spanischer Musiker, eigentlich Rocksänger. Sein Welthit A Song of Joy, erschienen 1969, brachte ihn im Juni 1970 auf Platz 1 der deutschen und schweizerischen Hitparade sowie auf vordere Plätze in Spanien, den USA und Großbritannien und verkaufte sich 7 Millionen mal. Bei dem Titel, der von Waldo de los Ríos produziert wurde, handelte es sich um eine poppige Version der Ode an die Freude aus Beethovens 9. Sinfonie, die 1824 uraufgeführt worden war. 1970 erhielt er für A Song of Joy den Goldenen Löwen von Radio Luxemburg. 1971 belegte er mit dem Titel Sonnenschein und Regenbogen beim Grand Prix RTL International den ersten Platz. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Miguel Rios




» Alle Alben von Miguel Rios anzeigen



Songtexte von Miguel Rios

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Miguel Rios freigeschaltet.
Partner: "Miguel Rios Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Miguel Rios

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Miguel Rios anzeigen

Weitere Links zu Miguel Rios


» Fanpage vorschlagen