Carl Loewe

0
TickIt!
Geboren 30.11.1796 in Löbejün, Germany
Gestorben 20.04.1869 in Kiel, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Loewe

Biografie

Carl Loewe war ein deutscher Komponist. Carl Loewe wurde als zwölftes Kind des Kantors und Organisten Andreas Loewe und dessen Frau Marie geboren. Von seinen Eltern erhielt er früh eine musisch geprägte Erziehung. Während seiner ersten Schuljahre in Köthen sang er von 1807 bis 1809 im Köthener Knabenchor und wechselte anschließend dank eines Stipendiums des Königs Jérôme Bonaparte auf die Latina der Franckeschen Stiftungen in Halle. In dieser Zeit erhielt er Kompositionsunterricht bei Daniel Gottlob Türk, für den er als Sopransänger im Stadtsingechor zu Halle und als Solist bei Konzerten auftrat. Musikalisch gefördert wurde er auf Empfehlung seines Lehrers auch durch... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl Loewe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Loewe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Loewe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Carl Loewe anzeigen

Weitere Links zu Carl Loewe


» Fanpage vorschlagen