Cal Smith

0
TickIt!
Geboren 07.04.1932 in Gans, OK
Geburtsname Calvin Grant Shofner
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cal Smith ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der seine größten Erfolge in den 1970er-Jahren feierte. Cal Smith wuchs in Oakland, Kalifornien auf. Er begeisterte sich früh für Country-Musik und hatte erstmals als Fünfzehnjähriger in einer Kneipe bezahlte Auftritte. Spielte er anfangs noch für ein Taschengeld und freies Essen, arbeitete er sich im Laufe der Jahre in der Szene nach oben. Dennoch musste er zusätzliche Jobs annehmen, um finanziell über die Runden zu kommen. Er war kurze Zeit verheiratet, aber seine Frau, die das unstetige Leben auf Dauer nicht akzeptieren wollte, stellte ihn vor die Wahl zwischen Musik und Ehe. Smith entschied sich für die Musik. 1954 schloss... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cal Smith




» Alle Alben von Cal Smith anzeigen



Songtexte von Cal Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cal Smith freigeschaltet.
Partner: "Cal Smith Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cal Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cal Smith anzeigen

Weitere Links zu Cal Smith


» Fanpage vorschlagen