Bud Scott

0
TickIt!
Geboren 11.01.1890
Gestorben 02.07.1949
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Budd „Bud“ Scott war ein amerikanischer Jazzmusiker des Traditional Jazz. Scott lernte schon als Kind Gitarre und Violine spielen und trat früh professionell auf, nach eigenen Angaben sogar mit dem legendären Buddy Bolden. Er spielte auf jeden Fall schon 1904 mit John Robichaux und mit dem Olympia Orchestra von Freddie Keppard. 1913 spielte er Violine in der „Billy King Traveling Show“, mit der er in Mobile und Washington tourte. 1915 zog er nach New York, wo er in Theaterorchestern spielte und auch schon nebenbei sang. 1917 spielte er Banjo bei Bob Young in Baltimore. 1921 war er im Orchester von Will Marion Cook. Er zog 1921 nach Chicago, wo er 1923 drei Monate bei King Oliver spielte und mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bud Scott





Songtexte von Bud Scott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bud Scott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bud Scott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bud Scott anzeigen

Weitere Links zu Bud Scott


» Fanpage vorschlagen