Bruno Seidler-Winkler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bruno Seidler-Winkler

Biografie

Karl Ludwig Bruno Seidler-Winkler war ein deutscher Dirigent, Pianist und Arrangeur. Bruno Seidler-Winkler wurde als Sohn eines Musikers in Berlin geboren und trat bereits in seiner Jugend musikalisch in Erscheinung. Seine erste Ausbildung erhielt er von Jedliczka, er sang im Chor des Berliner Doms. Im Alter von zehn Jahren galt er als begabter Pianist und dirigierte vier Jahre später in einem kleinen Theater in Berlin. Bei der neu gegründeten Deutschen Grammophon lernte er die Möglichkeiten der Schallaufzeichnung kennen. Von 1903 bis 1923 war er als künstlerischer Direktor der Deutschen Grammophon für eine Vielzahl von Tonaufnahmen zuständig. Er leitete Aufnahmen der Opernensembles von Berlin, Dresden,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Seidler-Winkler anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Seidler-Winkler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Seidler-Winkler anzeigen