Bruno Seidler-Winkler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bruno Seidler-Winkler

Biografie

Karl Ludwig Bruno Seidler-Winkler war ein deutscher Dirigent, Pianist und Arrangeur. Bruno Seidler-Winkler wurde als Sohn eines Musikers in Berlin geboren und trat bereits in seiner Jugend musikalisch in Erscheinung. Seine erste Ausbildung erhielt er am Stern’schen Konservatorium auf dem Klavier bei Ernst Jedliczka, er sang im Chor des Berliner Doms. Im Alter von zehn Jahren spielte er auch Violine und galt als begabter Pianist, vier Jahre später dirigierte er in einem kleinen Theater in Berlin. Bei der neu gegründeten Deutschen Grammophon lernte er die Möglichkeiten der Schallaufzeichnung kennen. Von 1903 bis 1923 war er als künstlerischer Direktor der Deutschen Grammophon für eine Vielzahl von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bruno Seidler-Winkler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Seidler-Winkler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruno Seidler-Winkler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bruno Seidler-Winkler anzeigen

Weitere Links zu Bruno Seidler-Winkler


» Fanpage vorschlagen