Marcel Wittrisch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Hermann Marcel Wittrisch war ein populärer Tenor des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine Gesangsmanier war deutlich am Vorbild Richard Tauber orientiert. Er studierte Gesang in Leipzig, später in München. Abgerundet wurde das Studium durch einen Aufenthalt in Mailand. Er hatte am 1. Januar 1925 sein Debüt am Theater von Halle mit der Partie des Konrad im Heinrich Marschners Oper Hans Heiling. 1926 übersiedelte er an das Opernhaus in Braunschweig und war ab 1929 in Berlin tätig. 1927 bis 1928 war er bei der Schallplattenfirma „Vox“ unter Vertrag und ab 1927 bei der Electrola, wo er in den folgenden 12 Jahren 317 Schallplattenaufnahmen machte. 1933 bis 1935 kamen einige Telefunkenplatten dazu, 1949... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Marcel Wittrisch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcel Wittrisch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marcel Wittrisch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Marcel Wittrisch anzeigen

Weitere Links zu Marcel Wittrisch


» Fanpage vorschlagen