Brent Mydland

0
TickIt!
Geboren 21.10.1952 in Munich, Germany
Gestorben 26.07.1990 in Lafayette, CA
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Brent Mydland ist ein US-amerikanischer Keyboarder und Sänger. Er war von 1979 bis zu seinem Tod im Jahr 1990 Mitglied bei den Grateful Dead. Brent Mydland wurde auf einer amerikanischen Militärbasis nahe München geboren. Sein Vater war dort als Kaplan bei der US Army stationiert. Als Mydland ein Jahr alt war, zog die Familie in die Bay Area von San Francisco. Mydland, der in Concord aufwuchs, begann während seiner High-School-Zeit, in Bands zu spielen. In den 70er Jahren war er Mitglied bei Batdorf & Rodney und später bei Silver. Silver veröffentlichte 1976 eine LP bei Arista Records.. 1978 spielte Mydland kurzzeitig in der Band von Bob Weir. Als die Grateful Dead Ersatz für Keith & Donna... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brent Mydland





Songtexte von Brent Mydland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brent Mydland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brent Mydland

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Brent Mydland anzeigen

Weitere Links zu Brent Mydland


» Fanpage vorschlagen