Boris Pergamenschikow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Boris Mironowitsch Pergamenschtschikow war ein russischer Cellist. Noch während seines Studiums bei Emmanuel Fischmann in Leningrad erreichte er ersten Ruhm und spielte u. a. mit dem Staatsorchester von Moskau. 1974 erhielt er die Goldmedaille beim 5. Tschaikowski-Wettbewerb. 1977 emigrierte er mit seiner Familie und nahm eine Professur in Köln an. Seit 1998 lehrte er dann an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Er spielte zusammen mit den Stardirigenten Claudio Abbado, Yehudi Menuhin und Mstislaw Rostropowitsch sowie mit Krzysztof Penderecki und musizierte mit großen Orchestern wie den Münchner Philharmonikern und dem Royal Philharmonic Orchestra London bei Konzerten und internationalen Festivals.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Boris Pergamenschikow anzeigen

Verwandte Künstler von Boris Pergamenschikow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Boris Pergamenschikow anzeigen