Pavel Gililov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Pavel Gililov ist ein russischer Pianist, der seit 2003 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Pavel Gililov emigrierte aus der ehemaligen UdSSR zunächst nach Österreich und schließlich nach Deutschland, wo er an der Hochschule für Musik Köln als Professor für Klavier eine Meisterklasse leitet. Sein herausragendes musikalisches Talent wurde von dem berühmten russischen Komponisten Dmitri Kabalewski entdeckt. Dies führte zum Studium am Konservatorium in Sankt Petersburg, das er mit Auszeichnung beendete. Noch während des Studiums gewann er 1972 den Nationalen Klavierwettbewerb Moskau und war schließlich 1975 Preisträger des Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Warschau. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pavel Gililov anzeigen

Verwandte Künstler von Pavel Gililov

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pavel Gililov anzeigen