Mischa Maisky

0
TickIt!
Geboren 10.01.1948
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Mischa Maisky ist ein lettischer Cellist. Mit acht Jahren begann er Cello zu spielen und nahm zunächst an der Städtischen Musikschule und später am Konservatorium von Riga Unterricht. Sein Bruder Waleri spielte Klavier und seine Schwester Violine. 1962 wechselte der 14-Jährige an das Konservatorium Leningrad. Ein Jahr darauf wurde Maisky am Moskauer Konservatorium in die Meisterklasse von Mstislaw Rostropowitsch aufgenommen. 1966 gewann er beim internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau den sechsten Preis. 1970 wurde Maisky zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt, vermutlich weil seine Schwester im Jahr zuvor nach Israel ins Exil gegangen war. Ein befreundeter Arzt überwies ihn in eine Nervenheilanstalt,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mischa Maisky anzeigen

Verwandte Künstler von Mischa Maisky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mischa Maisky anzeigen