Semyon Bychkov

0
TickIt!
Geboren 30.11.1952 in Leningrad, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Semyon Bychkov ist ein Dirigent russischer Herkunft. Semyon Bychkov wuchs in Leningrad auf, wo er zunächst die Glinka-Chorschule und dann das Leningrader Konservatorium besuchte. Im Jahr 1973 gewann er den Rachmaninow-Dirigenten-Wettbewerb. Wegen seiner politischen Einstellung kam es aber nicht zu dem geplanten Konzert mit den Leningrader Philharmonikern. Er emigrierte 1975 in die USA. Von 1980 bis 1985 war er Leiter des Grand-Rapids-Symphonieorchesters und war gleichzeitig Gastdirigent bei den Buffalo-Philharmonikern. Er übernahm 1985 die Leitung dieses Orchesters und bekleidete diesen Posten bis 1989. Von 1989 bis 1998 war er Musikdirektor des Orchestre de Paris. Es folgten Engagements bei den Sankt Petersburger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Semyon Bychkov anzeigen

Verwandte Künstler von Semyon Bychkov

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Semyon Bychkov anzeigen