Bobby Martin

0
TickIt!
Geboren 03.06.1951 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Martin war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Bandleader. Bobby Martin wuchs in Long Branch, New Jersey auf, wo er bereits als Kind mit June Clark und Sonny Greer Trompete spielte. Seine Karriere als porfessioneller Musiker begann er 1925 bei Sam Wooding; er spielte bis 1931 in seinem Orchester in New York City und wirkte bei seinen Tourneen in Europa mit. Von 1932 bis 1936 spielte er bei Willie Lewis und seinen Entertainers in Frankreich; nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten formierte er 1937 sein eigenes Quartett, mit dem er ein längeres Engagement im Palace hatte, das sich im New Yorker Stadtteil Greenwich Village befand. Zu seinen Musikern zählten der Pianist Richard Edwards, der Schlagzeuger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Martin





Songtexte von Bobby Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Martin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Martin anzeigen

Weitere Links zu Bobby Martin


» Fanpage vorschlagen