Bobby Hendricks

0
TickIt!
Geboren 22.02.1938 in Columbia, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Hendricks in Columbus ist ein afro-amerikanischer Soulsänger. Nachdem er zuvor bei The Flyers gesungen hatte, wurde er 1956 Mitglied der The Swallows. 1957 trat er in einer Vorgruppe für The Drifters auf, dabei beeindruckte sein Leadgesang im Stil von Clyde McPhatter derart, daß ihm umgehend die Nachfolge für Johnny Moore in deren Band angeboten wurde. Sie nahmen im selben Jahr an der "The biggest show of stars for 1957" teil und tourten mit Stars wie Paul Anka, The Diamonds, Buddy Holly, Chuck Berry, Fats Domino, The Big Bopper und The Everly Brothers. Mit dieser Drifters-Formation nahm Bobby Hendricks Drip Drop, Moonlight Bay und Suddenly There's A Valley auf. Im Herbst 1958 verließ er sie und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Hendricks



» Alle Alben von Bobby Hendricks anzeigen



Songtexte von Bobby Hendricks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Hendricks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Hendricks

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Hendricks anzeigen

Weitere Links zu Bobby Hendricks


» Fanpage vorschlagen