Gene Allison

0
TickIt!
Geboren 29.08.1934 in Pegram, TN
Geburtsname Versle Eugene Allison
Gestorben 28.02.2004 in Nashville, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Allison war ein US-amerikanischer Gospel- und R&B-Sänger. Allison kam mit seiner Familie im Alter von sieben Jahren nach Nashville, wo er mit seinem Bruder Laveert im örtlichen Gospelchor sang. Noch zu seiner Highschool-Zeit wurde er für das Quartett The Fairfield Four engagiert; später traf er Produzent Ted Jarrett und wechselte zum säkularen Liedgut über. 1957 hatte er so mit "You Can Make It If You Try" einen ersten Hit, der Platz 36 der Billboard Pop Charts erreichte. Dieser Erfolg ermöglichte ihm, ein Restaurant zu eröffnen, das er mit seiner Familie bis zum Lebensende führte, und er hatte weitere kleinere Hits mit "Have Faith" und "Everything Will Be Allright". Er starb an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Allison



» Alle Alben von Gene Allison anzeigen



Songtexte von Gene Allison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Allison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Allison

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gene Allison anzeigen

Weitere Links zu Gene Allison


» Fanpage vorschlagen