Bobby Hebb

0
TickIt!
Geboren 26.07.1938 in Nashville, TN
Bürgerliche Name Robert Von Hebb
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Hebb ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er 1966 durch seinen Hit Sunny. Seine Eltern William und Ovalla Hebb waren beide blinde Musiker. Seit seinem neunten Lebensjahr trat Bobby Hebb zusammen mit seinem älteren Bruder in Nashville auf. Am 23. November 1963, dem Tag nach der Ermordung von John F. Kennedy, kam sein Bruder in einem Nachtclub außerhalb von Nashville bei einer Messerstecherei ums Leben. Hebb war durch diese beiden kurz aufeinanderfolgenden tragischen Ereignisse am Boden zerstört und suchte Trost beim Songschreiben. Sein einziges Bestreben war dabei nach eigenen Aussagen, an bessere Zeiten zu denken, da das Leben ihm zu diesem Zeitpunkt als so düster erschien.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Hebb



» Alle Alben von Bobby Hebb anzeigen



Songtexte von Bobby Hebb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Hebb freigeschaltet.
Partner: "Bobby Hebb Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby Hebb

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Hebb anzeigen

Weitere Links zu Bobby Hebb


» Fanpage vorschlagen