Bobby Bryant

0
TickIt!
Geboren 19.05.1934 in Hattiesburg, MS
Gestorben ??.06.1998
Alternative Namen Robert Bryant, Sr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Bryant war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Flügelhornist. Bobby Bryant spielte anfangs sowohl Trompete als auch Tenorsaxophon. 1952 zog er nach Chicago, wo er die Cosmopolitan School of Music besuchte. Nach seiner Graduierung 1957 arbeitete er zunächst als freischaffender Musiker in der Stadt, u.a. mit Red Saunders und in der Begleitgruppe des Sängers Billy Williams; daneben trat er mit kleineren Ensembles auf. 1960 ging er nach New York, im folgenden Jahr nach Los Angeles, wo er seitdem lebte. Bryant arbeitete dort u.a. mit Vic Damone, hatte eigene Formationen und spielte in Bigbands von Charles Mingus, Oliver Nelson, Gerald Wilson, der Frank Capp/Nat Pierce Juggernaut, und dem Clayton-Hamilton Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Bryant



» Alle Alben von Bobby Bryant anzeigen



Songtexte von Bobby Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Bryant

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Bryant anzeigen

Weitere Links zu Bobby Bryant


» Fanpage vorschlagen