Blur

Blur


Aktuelle Informationen zu Blur
» Übersicht von Blur anzeigen

Damon Albarn bestätigt Blur-Comeback

28.11.2008 Offiziell haben sich die Brit-Pop-Pioniere nie aufgelöst. Doch seit dem 2003er-Album "Think Tank" gab es von Blur außer Trennungsgerüchten nichts Neues mehr zu hören. Wie Frontmann Damon Albarn nun am Rande einer BBC-Aufführung seiner Oper "Monkey: Journey To The West" bekanntgab, wird die Auszeit schon bald vorüber sein. "Blur werden nächstes Jahr garantiert zusammen proben, und dann sehen wir weiter", verriet der in verschiedene Projekte involvierte Sänger. Besonderer Grund zur Freude: Auch Gitarrist Graham Coxon, der noch während der Aufnahmen zu "Think Tank" 2002 die Band verließ, soll mit von der Partie sein. Bereits Anfang November war bekannt geworden, dass Albarn und Coxon ihre Differenzen beseitigt haben und gemeinsame Pläne erwägen. Auf die "Monkey"-Oper angesprochen war der sonst eher einsilbige Coxon dann auch voll des Lobes: "Ich fand sie großartig. Die Musik, das Bühnenbild und die Tanzeinlagen sind wunderbar. Ich habe Damon für seine Talente immer bewundert." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Blur