Blur

Blur


Aktuelle Informationen zu Blur
» Übersicht von Blur anzeigen

Blur-Bassist verschmähte Coldplay

23.01.2009 It could have been a brilliant career: Als Musiker ist Blur-Bassist Alex James längst im Pop-Olymp angekommen. Als Plattenmogul lief es hingegen eher unglücklich. Wie James einer britischen Boulevardzeitung verriet, habe er in den späten 90-ern die Chance vertan, die da noch unbekannten Coldplay für sein Plattenlabel zu gewinnen, das er seinerzeit mit Joe Strummer und dem bildenden Künstler Damien Hirst unterhielt: "Joe, Damien und ich haben uns Coldplay angesehen, und wir alle drei fanden, dass sie nichts Besonderes waren." Coldplay wurden bekanntlich zu einer der erfolgreichsten Bands des Planeten. James' Label hingegen ist inzwischen pleite. Dennoch bereut er seine Entscheidung rückblickend nicht: "Ich finde immer noch, dass Coldplay eine ziemlich gewöhnliche Band sind, allerdings ist der Sänger gut." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Blur