Bloc Party

Bloc Party


Aktuelle Informationen zu Bloc Party
» Übersicht von Bloc Party anzeigen

Bloc Party: Kele Okereke auf Solopfaden

08.04.2010 Das Solo-Debüt des Bloc Party Frontmanns trägt den Titel "The Boxer" und erscheint am 21. Juni diesen Jahres. Aufgenommen wurde das Album hauptsächlich in New York, unter der musikalischen Regie von Produzent XXXchange.

Am 14. Juni wird die Singleauskopplung "Tenderoni" veröffentlicht. Kele selbst beschreibt seine Musik als dance-lastig und clubtauglich. Dazu Kele: "Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass ich dance mag, weil es mich begeistert und ich denke, das Album zeigt das den Leuten sehr gut zeigen, hoffentlich."

Auch deutsche Fans können sich auf die Live-Qualitäten des Musikers freuen, der auf seiner Tour für drei Konzerte auch in Deutschland Halt macht. Untenstehend finden sich die offiziell bestätigten Termine:

14. Mai: Dolans, Limerick

15. Mai: Cyprus Avenue, Cork

16. Mai: The Academy, Dublin

17. Mai: Spring & Airbrake, Belfast

20. Mai: E-Werk, Köln

21. Mai: Prinzenbar, Hamburg

22. Mai: Weekend Club, Berlin


12. Juni: Parklife Festival, Manchester

16. Juni: Melt Festival, Ferropolis


27. August: Rock En Sein, Paris

28. August: Leeds Festival, Leeds

29. August: Reading Festival, Reading

31. August: Ibiza Rocks, Ibiza


Die "The Boxer" Trackliste:

Walk Tall

On The Lam

Tenderoni

The Other Side

Everything You Wanted

New Rules

Unholy Thoughts

Rise

All The Things I Could Never Say

Yesterday's Gone

~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bloc Party

Der nötige Ernst im Spiel

Intimität, Intellekt und Ideenreichtum: Bloc Party bleiben der britischen Konkurrenz...
Der nötige Ernst im Spiel

Bloc Party stellen inzwischen ihre eigenen Spielregeln auf. Drei wegweisende Platten in drei Jahren. Dazwischen eine Single wie das Verwirrung stiftende "Flux", bei dem die Gitarrenrockband auf einmal mit trancigem Euro-Dance experimentierte. Und im August dieses Jahres die Vorabveröffentlichung von "Intimacy" im Internet mit der Single "Mercury" als Vorboten ihres dritten Albums. Dort zu hören: eklektische Melodieanordung, ratternde Drumrhythmen und die unmittelbare Stimme Kele Okerekes.... mehr »


Weitere Meldungen zu Bloc Party


CD-Kritiken zu Bloc Party-Alben