Billy Henderson

0
TickIt!
Foto: Billy Henderson
Bild 1 von 2
Geboren 09.08.1939 in Indianapolis, IN
Gestorben 02.02.2007 in Daytona Beach, FL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Henderson war ein US-amerikanischer Soulsänger und Songwriter. Geboren als William Henderson hatte er seine größten Erfolge als Mitglied der Soulband The Spinners. Einer ihrer Hits war „I’ll Be Around“ 1972 in Amerika unter den Top 10. Er gründete die Band zusammen mit vier High-School-Freunden im Jahre 1954. Für sechs Grammy Awards nominiert, waren The Spinners die zweite schwarze Soulgruppe die einen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ erhalten haben. In jüngerer Zeit wollte Billy Henderson mit drei anderen Originalmitgliedern wieder auftreten, aber nachdem er den Manager der Gruppe verklagt hatte, wurde er gezwungen die Band zu verlassen. Henderson verstarb in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Henderson





Songtexte von Billy Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Henderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Henderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Henderson anzeigen

Weitere Links zu Billy Henderson


» Fanpage vorschlagen