Billy Currington

0
TickIt!
Geboren 19.11.1973 in Savannah, GA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Currington ist ein US-amerikanischer Countrysänger. Aufgewachsen ist Billy Currington in Georgia. Er startete mehrere Versuche einer Musikkarriere in der Country-Hauptstadt Nashville. Dort verdiente er sich zwischenzeitlich als Bauarbeiter und trat nebenbei auf. Als Mark Wills einen seiner Songs entdeckte führte das schließlich zu einem Plattenvertrag bei Mercury und zu seinem Debütalbum, das nach ihm benannt ist und 2003 erschien. War das erste Album noch ein Achtungserfolg mit immerhin zwei Country-Top-10-Singles, so kam der große Durchbruch mit Album Nummer 2 Doin' Somethin' Right. Sowohl der Titelsong als auch die zweite Auskopplung Good Directions brachten ihn an die Spitze der Country-Singlecharts... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Currington




» Alle Alben von Billy Currington anzeigen


Konzerte von Billy Currington

Tournee-Orte von Billy Currington
48 Events in 2024
Oct
1
Marietta - Jim R. Miller Park
Jim R. Miller Park
2245 Callaway Road, 30008 Marietta, Georgia, United States

Oct
17
Montgomery - Alabama National Fair
Alabama National Fair
Alabama Agricultural Center and Fairgrounds 1555 Federal Drive, Montgomery, Alabama, United States


» Alle Konzerte von Billy Currington anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Billy Currington


Songtexte von Billy Currington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Currington freigeschaltet.
Partner: "Billy Currington Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Currington

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Billy Currington anzeigen

Weitere Links zu Billy Currington


» Fanpage vorschlagen