Bill Watrous

0
TickIt!
Geboren 08.06.1939 in Middletown, CT
Land USA

Biografie

William Russel "Bill" Watrous III ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Er ist einer der bekanntesten Bop-orientierten Jazzposaunisten der letzten 30 Jahre und als herausragender Techniker bekannt. Bill Watrous kam am 8. Juni 1939 in Middletown, Connecticut in den USA auf die Welt. Obwohl er als Kind einige Musikstunden besuchte und von seinem Vater - selbst ein Posaunist - in das Posaunenspiel eingeführt wurde, hat er sich dieses im Großen und Ganzen selbst beigebracht. Anfangs der 1960er-Jahre studierte er bei Herbie Nichols, bevor er professioneller Jazzposaunist wurde. Er gab sein Debüt bei Billy Butterfield und gehörte zwischen 1962 und 1967 zu den Posaunisten in Kai Windings Bands. In den späten 1960er-... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bill Watrous anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Watrous

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Watrous anzeigen