Bilal

0
TickIt!
Foto: Motown
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Philadelphia, PA
Geburtsname Bilal Sayeed Oliver
Bürgerliche Name Bilal Sayeed Oliver
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bilal ist ein US-amerikanischer Soulsänger und Songwriter. Bekannt wurde er vor allem durch die Beteiligung an der Neo-Soul-Bewegung und seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Common. Bilal begann seine musikalische Karriere nach dem Collegeabschluss als Jazzsänger in kleineren Clubs und bekam eine professionelle Gesangsausbildung am Mannes Music Conservatory in New York. Neben Jazz- und Big-Band-Stücken sang er dort auch Opernarien. 1995 wurde er von den Betreibern des Plattenlabels Moyo Music entdeckt und unter Vertrag genommen. Er zog nach Brooklyn, wo wiederum Erykah Badu auf ihn aufmerksam wurde. Er arbeitete daraufhin an ihrem Album Mama's Gun mit und wurde Mitglied des Neo-Soul-Zusammenschlusses Soulquarians, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bilal




» Alle Alben von Bilal anzeigen


Konzerte von Bilal

Tournee-Orte von Bilal
2 Events in 2019
Apr
24
Houston - Arena Theatre
Arena Theatre
7326 Southwest Freeway, Houston, Texas, United States

May
3
Atlanta - Sugarhill Nightclub
Sugarhill Nightclub
50 Upper Alabama Road, Atlanta, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Bilal anzeigen


Songtexte von Bilal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bilal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bilal

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bilal anzeigen

Weitere Links zu Bilal


» Fanpage vorschlagen