B.G.

1
TickIt!
Foto: Cash Money/Universal - Jonathan Mannion
Bild 1 von 2
Geboren 03.09.1980 in New Orleans, LA
Geburtsname Christopher Dorsey
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles: Alben: B.G. ist ein US-amerikanischer Rapper. Christopher wuchs in New Orleans auf und bekam bereits im Alter von nur 14 Jahren einen Vertrag bei Cash Money Records und veröffentlichte in den späten neunziger Jahren seine ersten Alben, die zu lokalen Erfolgen wurden. 1999 folgte das Album Chopper City In The Ghetto, das von der RIAA mit Platin ausgezeichnet wurde. Nach einem Streit mit seinem Label im Jahr 2002 verließ er dieses und gründete bei Koch Records sein eigenes Label Choppa City. Es folgten Disstracks gegen seine ehemaligen Kollegen Baby und gegen Lil Wayne. Bei seinem neuen Label hatte er ebenfalls Erfolg, wie z. B. mit seinem Album The Heart Of Tha Streetz vol. 2, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von B.G.




» Alle Alben von B.G. anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu B.G.


Songtexte von B.G.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu B.G. freigeschaltet.
Partner: "B.G. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu B.G.

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu B.G. anzeigen

Weitere Links zu B.G.


» Fanpage vorschlagen