Bernhard Klee

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bernhard Klee ist ein deutscher Dirigent. Klee erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Thomanern in Leipzig. Er studierte Klavier, Komposition Orchesterleitung und Kammermusik an der Musikhochschule Köln. Seine musikalische Karriere begann er an der Kölner Ope als Assistent von Otto Ackermann und Wolfgang Sawallisch. 1965 wurde er für sieben Jahre Generalmusikdirektor an der Oper in Lübeck. Von 1976 bis 1979 war der Leiter des NDR-Sinfonieorchesters. Klee leitete als Gastdiregent zahlreiche namhafte Orchester in Europa und den USA, darunter die Wiener Philharmoniker, die Berliner Philharmoniker, das London Symphony Orchestra und das Concertgebouw-Orchester Amsterdam. Er konzertierte u.a. auf den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernhard Klee anzeigen

Verwandte Künstler von Bernhard Klee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernhard Klee anzeigen