Peter Schreier

0
TickIt!
Geboren 29.07.1935 in Meissen
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Schreier

Biografie

Peter Schreier ist ein deutscher Sänger und Dirigent. Aufgewachsen im sächsischen Gauernitz, trat Peter Schreier 1945 dem Dresdner Kreuzchor bei und wurde vom Chorleiter Rudolf Mauersberger als Talent entdeckt. Bereits als Knabenalt machte Peter Schreier auf sich aufmerksam, was Tonaufnahmen aus dieser Zeit zeigen. Nach seinem Stimmbruch wurde er Tenor. In den Evangelistenpartien der Oratorien Johann Sebastian Bachs wurde er weltweit bekannt. Schreier sang zudem etliche Rollen in Opern, meist an der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Er zählte zu den führenden Musikern in der DDR und erwarb sich auch international Reputation – mancher spricht vom „gesanglichen Exportschlager“ der DDR –,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Schreier anzeigen

Kompositionen von Peter Schreier

Werk Epoche/Genre
Discussion: 40 years' involvement with the work of J.S.Bach Contemporary

Verwandte Künstler von Peter Schreier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Schreier anzeigen