Otto Nicolai

0
TickIt!
Geboren 09.06.1810 in Königsberg, Germany
Gestorben 11.05.1849 in Berlin, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Otto Nicolai

Biografie

Carl Otto Ehrenfried Nicolai war ein deutscher Komponist. Bekannt wurde vor allem seine Oper Die lustigen Weiber von Windsor; außerdem begründete er die Wiener Philharmoniker. Von seinem Vater, dem Musikdirektor Carl Ernst Daniel Nicolai, erhielt Otto Nicolai den ersten Musikunterricht bis zu seinem 17. Lebensjahr, als er nach Berlin ging, um dort zu studieren. Als Zwanzigjähriger trat er in die Sing-Akademie zu Berlin ein. Nach seinem Studium am Königlichen Institut für Kirchenmusik bei Carl Friedrich Zelter und Bernhard Klein von 1827 bis 1830 erhielt er 1833 eine Organistenstelle an der Preußischen Gesandtschaftskapelle in Rom. Hier erhielt er ab 1835 Unterricht bei Giuseppe Baini. Er beschäftigte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Nicolai anzeigen

Kompositionen von Otto Nicolai

Werk Epoche/Genre
A Mighty Fortress Romantische Musik
Kammermusik
Der Liebestrunkene Romantische Musik
Vocal Music
Der Tempelritter, opera Romantische Musik
Oper
Die Heimkehr des Verbannten, opera Romantische Musik
Oper
Die Lustigen Weiber von Windsor, opera Romantische Musik
Oper
Ehre sei Gott in der Höhe for two 4-part mixed cho Romantische Musik
Choral
Ein entmutiger Liebhaber Romantische Musik
Vocal Music
Fantaisie avec Variations brillantes sur Norma, for piano & orchestra (or string quartet), Op. 25 Romantische Musik
Concerto
Herbstlied ("Feldeinwärts flog ein Vögelein"), for voice & piano, Op. 37 Romantische Musik
Vocal Music
Il Templario, opera Romantische Musik
Oper

» Alle Kompositionen von Otto Nicolai anzeigen

Verwandte Künstler von Otto Nicolai

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Otto Nicolai anzeigen