Benjamin Orr

0
TickIt!
Foto: Elektra - Jeff Albertson
Bild 1 von 6
Geboren 08.09.1947 in Lakewood, OH
Geburtsname Benjamin Orzechowski
Gestorben 03.10.2000 in Atlanta, GA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benjamin Orr, eigentlich Benjamin Orzechowski, war ein US-amerikanischer Sänger und Bassist und ehemaliges Mitglied der Band The Cars. Orr, der russischer und tschechoslowakischer Herkunft war, lernte schon als Jugendlicher verschiedene Instrumente, darunter Guitarre, Bass, Keyboards und Schlagzeug. Er verließ die High School vorzeitig und schloss sich der Band The Grasshoppers als Sänger und Gitarrist an. 1965 veröffentlichte die Band zwei Singles, zwei Jahre später wurde sie aufgelöst, da er und weitere Mitglieder in die US Army eingezogen wurden. 1970 zog Orr nach Columbus, wo er Ric Ocasek kennen lernte und mit diesem sowie dem Gitarristen Jas Goodkind die Band Milkwood gründete. Das 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benjamin Orr


» Alle Alben von Benjamin Orr anzeigen



Songtexte von Benjamin Orr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benjamin Orr freigeschaltet.
Partner: "Benjamin Orr Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Benjamin Orr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Benjamin Orr anzeigen

Weitere Links zu Benjamin Orr


» Fanpage vorschlagen