Ben Tucker

0
TickIt!
Geboren 13.12.1931
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ben Tucker ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Komponist. Tucker spielte zunächst zwei Jahre in Clubs, dann arbeitete er einige Jahre in Los Angeles mit Warne Marsh, Art Pepper und Carl Perkins. Er ging 1959 nach New York und spielte dort u.a. mit Roland Hanna, dann begleitete er die Sängerin Chris Connor und bildete mit Freddie Gambrell ein Duo. In den 1960er Jahren arbeitete er mit Herbie Mann und Billy Taylor zusammen. Auch nahm er Schallplatten mit Gerry Mulligan, Lou Donaldson, Dexter Gordon und unter eigenem Namen auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Tucker


» Alle Alben von Ben Tucker anzeigen



Songtexte von Ben Tucker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Tucker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Tucker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Tucker anzeigen

Weitere Links zu Ben Tucker


» Fanpage vorschlagen