Ben Oakland

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ben Oakland

Biografie

Ben Oakland war ein US-amerikanischer Filmkomponist und Songschreiber. Während der 1920er und frühen 1930er Jahre wirkte Ben Oakland als Songschreiber im Vaudeville-Metier und auch am New Yorker Broadway. In Hollywood arbeitete er ab 1931 zunächst als Komponist und Songschreiber bei Paramount Pictures. 1937 erhielt er einen Vertrag bei Columbia Pictures, wo seine Songs vor allem für B-Filme wie Criminals of the Air, aber auch für Großproduktionen wie Die schreckliche Wahrheit mit Irene Dunne und Cary Grant verwendet wurden. Häufig schrieb er Songs zusammen mit den Liedtextern Oscar Hammerstein, Bob Russell, Milton Drake, L. Wolfe Gilbert und auch mit Bandleader Artie Shaw. Mit Hammerstein wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Oakland





Songtexte von Ben Oakland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Oakland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Oakland

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Oakland anzeigen

Weitere Links zu Ben Oakland


» Fanpage vorschlagen