Bart Howard

0
TickIt!
Geboren 01.06.1915 in Burlington, IA
Geburtsname Howard Joseph Gustafson
Gestorben 21.02.2004 in Carmel, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bart Howard, eigentlich Howard Joseph Gustafson ; † 23. Februar 2004 in Carmel, war der Komponist und Verfasser des bekannten Jazz-Standards Fly Me to the Moon. Von 1931 bis 1934 war Howard Pianist einer Tanzkapelle die durch die USA tourte. Danach ging er nach Los Angeles um Filmmusikkomponist zu werden. Doch er wurde musikalischer Klavierbegleiter, zunächst von Rae Bourbon und später in New York von der Komödiantin Elizabeth Talbot-Martin. Cole Porter soll ihm geraten haben, seine Lieder selbst zu singen. Mabel Mercer interpretierte sein Lied If You Leave Paris. Ab 1941 verbrachte er vier Jahre in der US-Army, bevor er 1945 von Mercer als ihre musikalische Begleitung angeheuert wurde. 1951 war er als Klavierspieler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bart Howard


» Alle Alben von Bart Howard anzeigen



Songtexte von Bart Howard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bart Howard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bart Howard

Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bart Howard anzeigen

Weitere Links zu Bart Howard


» Fanpage vorschlagen