Bachman-Turner Overdrive

0
TickIt!
Gegründet 1972 in Winnipeg, Manitoba, Canada
Aufgelöst 1979
Alternative Namen B.T.O.
Band-Mitglieder Randy Bachman, Chad Allan, Robbie Bachman, Tim Bachman, Jim Clench, Blair Thornton, C.F. Turner
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Bachman-Turner Overdrive, auch bekannt als BTO, ist eine kanadische Rockband, die in den 1970er Jahren eine Reihe von Hits hatte. BTO entstand aus der Band Brave Belt, die 1970 von Randy Bachman und Chad Allan zusammen mit Robbie Bachman und C. F. „Fred“ Turner gegründet worden war. Ursprünglich sollte auch Keith Emerson von The Nice mitmachen, doch er fiel wegen Krankheit aus. Nach zwei mäßig erfolgreichen Alben wurde Chad Allan durch Tim Bachman ersetzt, den dritten der Bachman-Brüder. Der Name der Band wurde in Bachman-Turner Overdrive geändert. Ihr erstes Album mit dem gleichen Namen erschien 1973. Ihr nächstes Album Bachman-Turner Overdrive II war ein großer Erfolg in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bachman-Turner Overdrive




» Alle Alben von Bachman-Turner Overdrive anzeigen



Songtexte von Bachman-Turner Overdrive

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bachman-Turner Overdrive freigeschaltet.
Partner: "Bachman-Turner Overdrive Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bachman-Turner Overdrive

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bachman-Turner Overdrive anzeigen

Weitere Links zu Bachman-Turner Overdrive


» Fanpage vorschlagen