Randy Bachman

0
TickIt!
Geboren 27.09.1943 in Winnipeg, Manitoba, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Randolph Charles Bachman ist ein kanadischer Rockmusiker, der vor allem als Mitglied der Bands The Guess Who und Bachman-Turner Overdrive bekannt wurde. Sein Sohn Tal Bachman ist ebenfalls Musiker. Im Jahr 2000 hatte Bachman, zusammen mit seinen Kollegen von BTO, einen Gastauftritt in der TV-Comic-Serie Die Simpsons. Matt Groening, Autor der Simpsons, ist bekennender BTO-Fan. 2005 wurde Bachman mit dem „Order of Manitoba“, dem höchsten Orden der Provinz Manitoba, ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde er als Streikbrecher angeklagt, als er während eines Streiks weiter an seiner Radio-Sendung arbeitete. Randy Bachman ist weiterhin mit seinen Bands „Randy Bachman's Rock Thing“ und „Bachman &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Bachman




» Alle Alben von Randy Bachman anzeigen


Konzerte von Randy Bachman

Tournee-Orte von Randy Bachman
5 Events in 2024
May
2
North Myrtle Beach - House Of Blues - Myrtle Beach
House Of Blues - Myrtle Beach
4640 Highway 17 South, 29582 North Myrtle Beach, South Carolina, United States

Jun
5
Toronto - Yonge& Dundas Square
Yonge& Dundas Square
Toronto, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von Randy Bachman anzeigen


Songtexte von Randy Bachman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Bachman freigeschaltet.
Partner: "Randy Bachman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Randy Bachman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Randy Bachman anzeigen

Weitere Links zu Randy Bachman


» Fanpage vorschlagen