Atari Teenage Riot

0
TickIt!
Gegründet 1992 in Berlin, Germany
Band-Mitglieder Alec Empire, Hanin Elias, Carl Crack
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Atari Teenage Riot waren eine aus Berlin stammende deutsche Band. Sie kombinierte aggressive linksradikal-anarchistische Botschaften mit der neu entstandenen Techno-Musik und Punk. Atari Teenage Riot galten in den neunziger Jahren als Band, der es gelingen könnte, die Einstellung des Punk auch musikalisch in das 21. Jahrhundert zu transportieren. Bis auf wenige Ausnahmen blieben sie aber ohne Nachahmer. Die Band wurde 1992 in Berlin gegründet. Gründungsmitglieder waren Alec Empire, Hanin Elias und Carl Crack. Später kam die klassisch ausgebildete Soundscape-Künstlerin Nic Endo hinzu. Die aus der Berliner Subkultur kommende Band unterzeichnete 1992 einen Vertrag bei dem Indie-Label Force Inc. und nach der ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Atari Teenage Riot




» Alle Alben von Atari Teenage Riot anzeigen


Konzerte von Atari Teenage Riot

Tournee-Orte von Atari Teenage Riot
1 Events in 2019
May
16
Amsterdam - Paradiso Grote Zaal
Atari Teenage Riot - Paradiso Grote Zaal
Amsterdam, Niederlande


» Alle Konzerte von Atari Teenage Riot anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Atari Teenage Riot


Songtexte von Atari Teenage Riot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Atari Teenage Riot freigeschaltet.
Partner: "Atari Teenage Riot Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Atari Teenage Riot

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Atari Teenage Riot anzeigen

Weitere Links zu Atari Teenage Riot


» Fanpage vorschlagen