Sigue Sigue Sputnik

0
TickIt!
Foto: Manhattan - Johnny Rozsa
Bild 1 von 2
Gegründet 1984
Aufgelöst 1990
Band-Mitglieder Tony James, Chris Kavanagh, Martin Degville, Ray Mayhew, Neal X
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Sigue Sigue Sputnik ist eine Band aus England, welche Mitte der 1980er mit ihrem Hit Love Missile F1-11 größere Bekanntheit erlangte. In der Anfangsformation setzte sich Sigue Sigue Sputnik zusammen aus den Bandmitgliedern Tony James, Martin Degville, Neal X, Chris Kavanagh und Ray Mayhew. Sigue Sigue Sputnik wurde 1983 von Tony James gegründet, der zuvor als Gitarrist in der Band Generation X von Billy Idol war, den er noch von früher aus den Punkrock-Zeiten kannte. Anfänglich lud er Andrew Eldritch und auch Annie Lennox, die spätere Sängerin der Eurythmics, in die neue Band als Sänger ein. Eldritch jedoch wollte sich lieber um seine 1980 gegründete und immer erfolgreicher werdende Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sigue Sigue Sputnik




» Alle Alben von Sigue Sigue Sputnik anzeigen



Songtexte von Sigue Sigue Sputnik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sigue Sigue Sputnik freigeschaltet.
Partner: "Sigue Sigue Sputnik Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sigue Sigue Sputnik

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sigue Sigue Sputnik anzeigen

Weitere Links zu Sigue Sigue Sputnik


» Fanpage vorschlagen