Tony James

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Anthony Eric „Tony“ James ist ein britischer Musiker. Bekannt wurde er als Bassist und Songwriter der Punkband Generation X und als Gitarrist der Band Sigue Sigue Sputnik. Die erste namhafte Band, in der James Mitglied war, war die Londoner Punkband London SS, der er 1975 beitrat. 1976 verließ er die Band zusammen mit Schlagzeuger John Towe, um sich der Punkband Chelsea anzuschließen. Zusammen mit Towe und Gitarrist Billy Idol verließ er die Band schon drei Monate später wieder, um Generation X zu gründen. Diese Band trennte sich 1981. In der Folgezeit betätigte sich James als Songschreiber und Produzent. 1982 gründete er gemeinsam mit Martin Degville Sigue Sigue Sputnik, mit denen er ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony James


» Alle Alben von Tony James anzeigen



Songtexte von Tony James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony James

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony James anzeigen

Weitere Links zu Tony James


» Fanpage vorschlagen