Consolidated

0
TickIt!
Foto: Nettwerk - Jay Blakesberg
Bild 1 von 3
Gegründet 1985
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Consolidated Aircraft war ein US-amerikanischer Flugzeughersteller. Das Unternehmen wurde 1923 aus den Unternehmen Gaulladet Aircraft und Dayton-Wright Aircraft gebildet. Es hatte seinen Sitz in San Diego, Kalifornien. Die bekanntesten Produkte waren der schwere Bomber Consolidated B-24 "Liberator", die Consolidated PBY "Catalina" sowie andere Flugboote. Im Jahre 1943 wurde Consolidated mit Vultee Aircraft zum Unternehmen Consolidated Vultee Aircraft Corporation bzw. kurz Convair verschmolzen, welches wiederum 1994 an McDonnell Douglas verkauft wurde. Weitere Flugzeuge der Firma Consolidated Aircraft sind die folgenden : ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Consolidated




» Alle Alben von Consolidated anzeigen



Songtexte von Consolidated

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Consolidated freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Consolidated

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Consolidated anzeigen

Weitere Links zu Consolidated


» Fanpage vorschlagen