Alec Empire

0
TickIt!
Geboren 02.05.1972 in Berlin, Germany
Geburtsname Alexander Wilke
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Alec Empire ist Musikproduzent, Komponist und DJ. Bekannt wurde er als Frontmann der Gruppe Atari Teenage Riot und als Gründer der Label Digital Hardcore Recordings, Eat Your Heart Out Records und Geist Records. Seine musikalischen Wurzeln sieht Alec Empire in der Noise- und Punk-Szene der späten 1970er Jahre, er war allerdings maßgeblich an der aufkommenden Techno-Szene in Berlin und Frankfurt seit 1990 beteiligt. Es gibt über 100 Veröffentlichungen, an denen Alec Empire entweder als Musiker, Produzent oder Remixer mitgewirkt hat. Seit 1991 veröffentlicht er in unregelmäßigen Abständen neue Alben in wechselnden Stilrichtungen, von Electropunk wie Atari Teenage Riot über Ambient-Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alec Empire




» Alle Alben von Alec Empire anzeigen


Konzerte von Alec Empire

Tournee-Orte von Alec Empire
4 Events in 2019
May
3
Glasgow - Ivory Blacks
Ivory Blacks
56 Oswald Street, Glasgow, Glasgow City, United Kingdom

May
5
Norwich - Waterfront
Waterfront
139-141 King Street, Norwich, United Kingdom


» Alle Konzerte von Alec Empire anzeigen


Songtexte von Alec Empire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alec Empire freigeschaltet.
Partner: "Alec Empire Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alec Empire

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alec Empire anzeigen

Weitere Links zu Alec Empire


» Fanpage vorschlagen