Arve Henriksen

0
TickIt!
Geboren 22.03.1968 in Stranda, Norway
Hauptgenre Avantgarde
Land Norwegen

Biografie

Arve Henriksen ist ein norwegischer Jazz-Trompeter. Henriksen studierte von 1987 bis 1991 am Konservatorium von Trondheim. Seit 1989 arbeitet er professionell als Musiker. Er trat mit Musikern wie Anders Jormin, Edward Vesala, Jon Christensen, Audun Kleive, Nils Petter Molvær, Mikhail Alperin, Arkady Shilkloper, Marc Ducret, Bjørn Kjellemyr, Sten Sandell, Frode Gjerstad, Peter Friis Nielsen, Stian Carstensen, Trygve Seim, Edward Vesala, Marilyn Mazur, Marilyn Crispell und Terje Isungset. Daneben ist er Mitglied von Jon Balkes Magnetic North Orchestra. Mit Helge Sten, Ståle Storløkken und Jarle Vespestad gründete er das Quartett Supersilent, das mehrere Alben veröffentlichte. Er arbeitete aber auch mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arve Henriksen



» Alle Alben von Arve Henriksen anzeigen



Songtexte von Arve Henriksen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arve Henriksen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arve Henriksen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Arve Henriksen anzeigen

Weitere Links zu Arve Henriksen


» Fanpage vorschlagen