Arthur Schutt

0
TickIt!
Geboren 21.11.1902 in Reading, PA
Gestorben 28.01.1965 in San Francisco, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Arthur Schutt

Biografie

Arthur Schutt ; † 28. Januar 1965 in San Francisco) war ein US-amerikanischer Jazz- Pianist und Arrangeur. Arthur Schutt lernte das Klavierspiel von seinem Vater und begann seine Musikerlaufbahn bereits als Jugendlicher, als er 1915 als Begleiter in Stummfilm-Theatern auftrat. 1918 spielte er im Paul Specht Orchester, dem er mehrere Jahre angehörte. Mit der Band kam er 1923 nach London, wo er zwei Piano-Novelty Schallplatten für das Label Regal einspielte. Während der 1920er Jahre arbeitete in verschiedenen Ensemles, wie The Charleston Chasers um Red Nichols und Phil Napoleon und dem Orchester von Roger Wolfe Kahn. Ende der 1920er Jahre war Schutt in New York ein gefragter Studiomusiker und wirkte bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Schutt anzeigen

Kompositionen von Arthur Schutt

Werk Epoche/Genre
Bluin' the Black Keys, for piano
Keyboard
Bringup Breakdown, for piano Modern
Keyboard
Piano Puzzle, for piano Modern
Keyboard
Teasin' the Ivories, for piano Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Arthur Schutt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Schutt anzeigen