Arthur Collins

0
TickIt!
Geboren 07.02.1864 in Philadelphia, PA
Geburtsname Arthur Francis Collins
Gestorben 03.08.1933 in Tice, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur Andrew Collins ; † 25. Februar 1987 in Dallas) war ein US-amerikanischer Unternehmer. Er gründete 1933 in Cedar Rapids die Collins Radio Company, welche funktechnische Geräte für professionellen Bedarf und Funkamateure herstellte. Eine frühe Innovation war der permeabililtätsgesteuerte Oszillator, bei dem ein Kern mechanisch in das Innere einer Spule bewegt wird und so die Resonanzfrequenz des Schwingkreises definiert. Zudem war die Verwendung von mechanischen HF-Filtern typisch. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Collins




Songtexte von Arthur Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Collins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Collins anzeigen

Weitere Links zu Arthur Collins


» Fanpage vorschlagen