Andy Partridge

0
TickIt!
Foto: Andy Partridge
Bild 1 von 4
Geboren 11.11.1953 in Malta
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andrew John Partridge ist ein englischer Songwriter, Gitarrist, Labelchef und Produzent. Partridge schrieb den größten Teil der Songs seiner Band XTC. Er lebt in Swindon, Wiltshire. Partridge wurde in Malta geboren, wuchs aber in Swindon auf, wo er seitdem lebt. Sein pathologisches Lampenfieber, Stress und ein Nervenzusammenbruch führten dazu, dass XTC seit 1982 nicht mehr auf Tournee gehen. Er entwickelte in der Folge ein immer stärkeres Interesse an detaillierter Studioarbeit und war auch für die visuelle Seite von XTC zuständig. Neben seiner Arbeit mit XTC hat Partridge seine Demo-Aufnahmen unter dem Serientitel Fuzzy Warbles in bisher sechs Ausgaben veröffentlicht. Als Produzent oder Songwriter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Partridge




» Alle Alben von Andy Partridge anzeigen



Songtexte von Andy Partridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Partridge freigeschaltet.
Partner: "Andy Partridge Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andy Partridge

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andy Partridge anzeigen

Weitere Links zu Andy Partridge


» Fanpage vorschlagen