Alternative TV

0
TickIt!
Gegründet 1976 in London, England
Band-Mitglieder Alan Gruner, Mark Perry, Chris Bennett, Dennis Burns, Alex Fergusson, Mick Lineham, Tyrone Thomas, Ray Weston
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alternative TV, abgekürzt ATV, war eine Punk-Band aus London, die ursprünglich von 1976 bis 1979 bestand, aber später noch zweimal neu gegründet wurde. Gründer aller drei Formationen war Mark Perry. Ein weiterer Protagonist der Band in ihrer ersten Periode in den 1970ern war der Gitarrist Alex Fergusson, der auch an der Neugründung 1981 beteiligt war. Die Musik der Gruppe war generell experimentierfreudiger als die Masse der Bands des Genres und wird deshalb heute dem Art-Punk zugeordnet. Als Einflüsse nannten Fergusson und Perry den Reggae und die deutsche Band Can. Die erste Veröffentlichung der Band war eine Flexidisc, die 1977 der zwölften und letzten Ausgabe von Perrys Fanzine beilag. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alternative TV




» Alle Alben von Alternative TV anzeigen



Songtexte von Alternative TV

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alternative TV freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alternative TV

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alternative TV anzeigen

Weitere Links zu Alternative TV


» Fanpage vorschlagen