Alfred Walter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Walter

Biografie

Alfred Walter war ein österreichischer Dirigent. Als Sohn ehemals österreichischer Eltern im Sudetenland geboren, studierte er an der Karl-Franzens-Universität Graz und wurde 1948 zweiter Dirigent am Theaterhaus in Ravensburg. 1951 wurde er an die Grazer Oper verpflichtet, wo er bis 1965 tätig war. Daneben war er auch Assistent von Hans Knappertsbusch und Karl Böhm bei den Bayreuther Festspielen. Ab 1966 war Walter für drei Jahre Chefdirigent des Durban Symphony Orchestra in Südafrika und in den Jahren 1969 bis 1970 Chefdirigent bei Radio Reykjavík. Ab 1970 wurde er für 15 Jahre zum Generalmusikdirektor der Städtischen Bühnen Münster bestellt, trat aber auch als Gastdirigent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Walter anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Walter

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Walter anzeigen