Alfred Walter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Weihnachtsmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alfred Walter

Biografie

Alfred Walter war ein österreichischer Dirigent. Als Sohn ehemals österreichischer Eltern im Sudetenland geboren, studierte er an der Karl-Franzens-Universität Graz und wurde 1948 zweiter Dirigent am Theaterhaus in Ravensburg. 1951 wurde er an die Grazer Oper verpflichtet, wo er bis 1965 tätig war. Daneben war er auch Assistent von Hans Knappertsbusch und Karl Böhm bei den Bayreuther Festspielen. Ab 1966 war Walter für drei Jahre Chefdirigent des Durban Symphony Orchestra in Südafrika und in den Jahren 1969 bis 1970 Chefdirigent bei Radio Reykjavík. Ab 1970 wurde er für 15 Jahre zum Generalmusikdirektor der Städtischen Bühnen Münster bestellt, trat aber auch als Gastdirigent... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alfred Walter


» Alle Alben von Alfred Walter anzeigen



Songtexte von Alfred Walter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfred Walter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alfred Walter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alfred Walter anzeigen

Weitere Links zu Alfred Walter


» Fanpage vorschlagen